| News England Rest der Welt

Leicester | Ömür im Visier – Kommt der Mahrez-Nachfolger aus der Türkei?

5. Juni 2018
Chris McCarthy

author:

Leicester | Ömür im Visier – Kommt der Mahrez-Nachfolger aus der Türkei?

In Leicester rechnet kaum einer damit, dass Riyad Mahrez den Foxes zur kommenden Saison erhalten bleibt. Während sich Manchester City weiter um den Algerier bemüht, hält Leicester Ausschau nach einem Nachfolger…

 

Ömür im Visier

Nachdem zuletzt von einem potentiellen Tauschgeschäft die Rede war, bei dem Patrick Roberts (21) die Ablöse für Riyad Mahrez (27) um etwa 17 Millionen Euro verringern würde, schaut sich Leicester City scheinbar auch in der Türkei um.

Wie der Leicester Mercury berichtet, ist man hier auf Abdülkadir Ömür (18) aufmerksam geworden. Demnach seien die Foxes gewillt, bis zu 23 Millionen Euro für das türkische Top-Talent auf den Tisch zu legen. Ömür durchlief die Jugendabteilung von Trabzonspor und gab im Dezember 2016 im Alter von 17 Jahren sein Debüt in der Süper Lig. In der abgelaufenen Spielzeit steuerte der Flügelspieler in 29 Saisonspielen drei Tore und sechs Assists bei.

Obwohl der türkische Juniorennationalspieler weiterhin auf sein Debüt in der A-Nationalmannschaft wartet, gilt er als einer der größten Talente des Landes. Ömür ist noch bis 2022 an Trabzonspor gebunden.

(Photo LINDSEY PARNABY/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Chefredakteur   Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.