| News England

Liverpool: Gespräche wegen Shaqiri laufen

11. Juli 2018

author:

Liverpool: Gespräche wegen Shaqiri laufen

Xherdan Shaqiri ist mit Stoke City in der vergangenen Saison aus der Premier League abgestiegen, kann die “Potters” für eine festgeschriebene Ablösesumme von 13 Millionen Pfund verlassen. Der FC Liverpool gilt seit geraumer Zeit als interessiert, will mit dem Schweizer seine Offensive in der Breite verstärken.

Gerade bei dieser Ablösesumme wäre ein Transfer risikofrei, Shaqiri zeigte bei Stoke weitgehend gute Leistungen, spielte auch bei der Weltmeisterschaft in Russland eine gute Rolle in der Nationalmannschaft der Schweiz.

 

Transfer noch im Juli fix?

Klar ist, dass Shaqiri nicht mit Stoke City in die Championship gehen wird. Der FC Liverpool hat gute Chancen auf einen Transfer, die Gespräche laufen bereits. Allerdings sind noch einige Details zu klären, deswegen berichtet der “Telegraph” auch, dass der Deal aller Voraussicht nach bis Ende des Monats über die Bühne gehen dürfte. Shaqiri wechselte im Sommer 2015 für 17 Millionen Euro von Inter zu Stoke, spielte zuvor für den FC Bayern und den FC Basel.

 (Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Redakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.