| News England

Liverpool: Neuer Linksverteidiger gefunden?

15. Juli 2017
Manuel Behlert

author:

Liverpool: Neuer Linksverteidiger gefunden?

In Liverpool sucht man noch nach Verstärkungen. Unter anderem auf der Position des linken Verteidigers soll noch nachgelegt werden. Mit Alberto Moreno ist man nicht zufrieden, James Milner hilft auf dieser Position so gut es geht und recht zuverlässig aus, ist aber eben kein gelernter Spieler für die linke Abwehrseite. Nachdem man bereits mit Dalbert aus Nizza in Verbindung gebracht wurde, scheint nun ein Spieler aus Schottland im Fokus zu stehen. 

Wie der “Guardian” berichtet, steht Liverpool offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Andrew Robertson. Der 23-jährige Schotte, der bereits 15 Länderspiele absolvierte, steht noch bis 2018 bei Hull City unter Vertrag. 2014 wechselte Robertson von Dundee United nach Hull, kostete damals 3,6 Millionen Euro.

8 Millionen Ablöse

Robertson, der bei Hull City eine ordentliche Entwicklung hinter sich hat, soll rund 8 Millionen Pfund kosten. Damit wäre er eher eine günstigere Lösung für Liverpool. Nach den Verpflichtungen von Mohamed Salah und Dominic Solanke wäre Robertson der 3. Neuzugang bei den “Reds”. In der vergangenen Saison absolvierte er 39 Pflichtspiele für Hull, erzielte dabei einen Treffer und bereitete drei weitere vor.

(Photo by ANDY BUCHANAN/AFP/Getty Images)

Mit Robertson wären die Personalplanungen aber noch nicht abgeschlossen. Jürgen Klopp sucht immer noch nach einem Innenverteidiger und einem Spieler für das zentrale Mittelfeld. Dort wird ein weiterer Platz frei, denn Lucas Leiva hat bereits die Erlaubnis um seinen Wechsel nach Rom zu Lazio zu verhandeln.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.