| News England

Man. City | Fulham und Wolverhampton buhlen um Zinchenko

12. Juli 2018
Manuel Behlert

author:

Man. City | Fulham und Wolverhampton buhlen um Zinchenko

Der 21-jährige Ukrainer Oleksandr Zinchenko steht seit Sommer 2016 bei Manchester City unter Vertrag, absolvierte die Saison 2016/17 noch auf Leihbasis bei der PSV Eindhoven, eher er in der abgelaufenen Saison zum Profikader der “Citizens” zählte. Zinchenko gilt bei Pep Guardiola als flexibel einsetzbarer Ergänzungsspieler, könnte in diesem Sommer aber wechseln. 

Seit geraumer Zeit werden die Wolverhampton Wanderers mit dem Ukrainer in Verbindung gebracht. Der Aufsteiger will seinen Kader weiter verstärken, der talentierte Zinchenko würde in das Konzept der “Wolves” passen. Bei Manchester City steht Zinchenko noch bis 2021 unter Vertrag.

 

Auch Fulham mit Interesse

Neben Wolverhampton soll auch Mitaufsteiger Fulham an Zinchenko interessiert haben. Der Klub aus London stellt mit Le Marchand und Seri heute die ersten beiden Neuverpflichtungen vor und muss noch auf weiteren Positionen tätig werden. Wie der “Telegraph” berichtet befinden sich die Wolves und Manchester City bereits in Gesprächen, die Rede ist von einem Angebot in Höhe von 16 Millionen Pfund. Wenn nun auch der FC Fulham ein Gebot abgibt, könnte sich ein Wettbieten zwischen den beiden Aufsteigern entwickeln – und das ist vor allem für die “Citizens” vorteilhaft.

 (Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.