| News England

Manchester City | Gündogan-Verlängerung weiter offen – “Neue Herausforderung” möglich

11. März 2019
Manuel Behlert

author:

Manchester City | Gündogan-Verlängerung weiter offen – “Neue Herausforderung” möglich

Der Vertrag von Ilkay Gündogan bei Manchester City läuft noch bis 2020, Pep Guardiola teilte zuletzt mit, dass er gerne mit dem Mittelfeldspieler verlängern würde. Doch Gündogan zögert noch, eine Unterschrift ist noch nicht erfolgt – und scheint auch noch etwas auf sich warten zu lassen.

Gündogan spricht über seine Zukunft

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in der Champions League gegen den FC Schalke 04 teilte Gündogan mit, dass die Entscheidung über seinen nächsten Vertrag eine sehr wichtige sei, zudem spürt Gündogan keinen Druck.

“Wir sind weiterhin in Gesprächen, aber ich spüre keinen allzu großen Druck. Wir sind noch in allen Wettbewerben vertreten und wollen so weit kommen wie möglich, das zählt vor allem. Natürlich wird es irgendwann eine Entscheidung geben. Zurzeit bin ich glücklich mit dem Fußball, den wir spielen und das ist wichtig.”

Guardiola teilte zuletzt mit, dass man dem Spieler nur ein Angebot vorlegen könne, den Rest muss Gündogan selbst entscheiden. Seit 2016 spielt Gündogan für Manchester City, wechselte damals aus Dortmund in die Premier League. Gündogan sprach außerdem über die Gründe, die ihn noch zögern lassen.

“Ich bin jetzt 28 und das bedeutet, dass der nächste Vertrag möglicherweise entscheidet, wo ich meine Karriere beende. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er offen für eine neue Herausforderung ist. Ich habe in meiner Karriere mehrfach neue Herausforderungen angenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt geht es aber nur darum in allen Wettbewerben erfolgreich zu sein.”

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.