| News England

Manchester United | Auch Gareth Southgate Kandidat auf den Trainerjob

12. Januar 2019
Manuel Behlert

author:

Manchester United | Auch Gareth Southgate Kandidat auf den Trainerjob

Wer wird den Trainerjob bei Manchester United im kommenden Sommer übernehmen? Einige Kandidaten sollen bei den “Red Devils” auf der Liste stehen, nun gesellt sich offenbar ein weiterer hinzu: Gareth Southgate, der zurzeit Nationaltrainer Englands ist! 

Man. United: Befürchtung, dass Pochettino nicht verfügbar ist

Neben dem aktuellen Trainer Ole Gunnar Solskjaer, der selbst gerne weitermachen würde, sollen auch Zinedine Zidane und Antonio Conte eine Rolle für den Sommer spielen. Wunschlösung ist aber Mauricio Pochettino, für dessen Verpflichtung allerdings eine immense Ablösesumme nötig wäre. Und: Bei Manchester United befürchtet man, dass Pochettino bei den Spurs bleibt, auch wenn er sich zumindest mit dem Interesse aus Manchester beschäftigt, wie es heißt. 

Nun berichtet der “Telegraph” exklusiv, dass sich Manchester United deswegen mit einer weiteren Option beschäftigt – und die heißt Southgate. Doch auch hier entstehen Probleme: Der englische Nationaltrainer besitzt noch einen Vertrag bis 2022, auch hier dürften Verhandlungen schwierig werden. Und: Southgate befindet sich mit seiner Mannschaft in einem Entwicklungsprozess, das nächste Turnier steht im Sommer an. Ein Engagement in Manchester direkt nach dem Turnier würde außerdem auch ein gewisses Problem darstellen. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.