| News England

ManCity bietet Guardiola Vertrag bis 2020

17. April 2018
Chris McCarthy

author:

ManCity bietet Guardiola Vertrag bis 2020

Da der Gewinn der insgesamt fünften Meisterschaft der Vereinsgeschichte schon seit einiger Zeit mehr oder weniger fest stand, dürfte die Freude nach dem Aus in der Königsklasse zumindest etwas getrübt gewesen sein. Die Champions League ist und bleibt nämlich das große Ziel von Manchester City und der Mann, der hier den langersehnten Durchbruch herbeiführen soll, heißt weiterhin Pep Guardiola.

 

Vertragsverlängerung?

Pep Guardiola bot der Premier League 2017/2018 schlicht und ergreifend einen Fußball, den die Insel ganz selten zuvor gesehen hatte. Trotz der Enttäuschung in Europa deutete der Spanier dabei an, dass sein erster Meistertitel in England nur der Anfang gewesen sein könnte. Problem an der Sache: Sein Vertrag läuft bereits 2019 aus!

Wie die Times berichtet, wird Manchester City nach der Saison daher das Gespräch mit seinem Trainer suchen und versuchen, ihm eine Verlängerung bis 2020 schmackhaft zu machen. Obwohl Guardiola in der Vergangenheit mehrfach betonte, kein Mann für langfristige Arbeitsverhältnisse zu sein, soll man im Etihad Stadium bezüglich einer Weiterbeschäftigung über die kommende Spielzeit hinaus durchaus zuversichtlich sein. Ausgang offen…

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

 

 

 

 

 

Chris McCarthy

Chefredakteur   Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.