| Spotlight Spanien

Mannschaft des Jahres: Real Madrid

31. Dezember 2017

author:

Mannschaft des Jahres: Real Madrid

Wer war 2017 der beste Spieler, wer die beste Mannschaft? Was waren die Top-, bzw. Flop-Transfers? Darüber diskutierte die Redaktion um Chris McCarthy, Marius Merck, Manuel Behlert, David Theis, Nico Scheck und Moderator Christian in einem 90PLUS On Air Spezial vor einer Woche.

Nun ist die Entscheidung gefallen, ihr habt abgestimmt und aus unseren persönlichen Nominierungen die Sieger ermittelt.

 

Teil 5: Mannschaft des Jahres

…Natürlich der Champions League Sieger!

[totalpoll id=”58189″ fragment=”results”]

Real Madrid

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Was war das für ein Jahr für die Königlichen! Zum ersten Mal schaffte es ein Team, die Krone in der Champions League zu verteidigen. Zudem wurde das Team von Zinedine Zidane auch noch mit insgesamt nur drei Niederlagen spanischer Meister, gewann den UEFA Supercup und sicherte sich zum wiederholten Mal die Klub-WM. Viel mehr geht wohl nicht. Dass nun ein kleiner Leistungsabfall folgen würde, war nach den großen Erfolgen der letzten beiden Jahre fast schon zu erwarten. Zwar liegt man derzeit in La Liga elf Punkte (bei einem Spiel weniger) hinter Barca, doch bietet sich am Samstag noch die Möglichkeit, mit einem Sieg wieder etwas an die Katalanen heranzurücken. So oder so: Das Jahr 2017 wird Real Madrid, trotz der schwachen Hinrunde,  im Gedächtnis bleiben.

Nico Scheck

 

Hier geht es zu den Nominierungen…

 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.