| News England Spanien

ManUtd | Trotz Athletic-Interesse: Herrera soll & will verlängern

9. Januar 2019
Marius Merck

author:

ManUtd | Trotz Athletic-Interesse: Herrera soll & will verlängern

Zuletzt war der spanische Mittelfeldspieler mit einer Rückkehr zu den Basken in Verbindung gebracht worden. Doch Manchester United möchte den Publikumsliebling wohl halten.

Vertrag läuft aus

Durch die Ankunft von Ole Gunnar Solskjaer haben sich auch die Spielanteile von Ander Herrera wieder deutlich gesteigert. Der spanische Nationalspieler ist im defensiven Mittelfeld an der Seite von Nemanja Matic zurzeit gesetzt. Dennoch hängt seine sportliche Zukunft momentan ein wenig in der Schwebe: Sein Arbeitspapier bei den “Red Devils” läuft im kommenden Sommer aus. Laut “Sky Sports” haben United und Herrera allerdings mit den Gesprächen über Verlängerung begonnen. Der Mittelfeldspieler möchte selbst auch in England bleiben, obwohl in letzter Gerüchte über eine Rückkehr zu Athletic Bilbao aufkamen.

Von den Basken war 29-Jährige im Sommer 2014 für 36 Millionen Euro zu den “Red Devils” gewechselt. Ein Jahr zuvor scheiterte dieser Wechsel am Deadline Day unter viel Aufsehen an bürokratischen Hürden und bescherte Herrera in seinem letzten Jahr in dem Klub einen Spießrutenlauf bei dem Anhang. Mit United gewann der Spanier den FA Cup 2016 sowie die Europa League 2017, wo er sogar zum besten Spieler des Endspiels ausgezeichnet wurde.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.