| News England

Neuer Vertrag bei City? Kompany zeigt sich selbstbewusst

15. April 2019
Damian Ozako

author:

Neuer Vertrag bei City? Kompany zeigt sich selbstbewusst

News | Vincent Kompany ist zwar kein unangefochtener Stammspieler bei Manchester City, aber er ist trotzdem weiterhin ein wichtiges und anerkanntes Mitglied des Kaders. Der 33-Jährige glaubt fest an eine Vertragsverlängerung, wie er heute mitteilte.

Vertrag läuft im Sommer aus

Der Belgier, der seit 2008 für City aufläuft, hatte in der Vergangenheit immer wieder Verletzungsproblemen zu kämpfen. Mit Stones (24), Otamendi (31) und Laporte (24) hat er direkt drei hartnäckige Konkurrenten, die allesamt auf mehr Einsätze kommen. Wettbewerbsübergreifend kommt Kompany auf 20 Pflichtspieleinsätze für die „Citizens“. Trotzdem zeigt er sich bezüglich seiner Zukunft selbstbewusst. Gegenüber „talkSPORT“ erklärte er, dass er den Spätherbst seiner Karriere sehr genieße und nicht ans Aufhören denke. Er garantiere, dass er nächste Saison noch spielen werde. Der Belgier bezeichnet den Klub als Familie und man werde sich zusammensetzen und seine Zukunft klären.

Kein neuer Vertrag aus „sentimentalen Gründen“

Sein Trainer Pep Guardiola hat zuletzt schon angekündigt, dass der Belgier nicht aus „sentimentalen Gründen“ einen neuen Vertrag erhalten würde, sondern eben nur aus sportlichen. Wird sein sportlicher Wert von den Verantwortlichen weiterhin geschätzt, dürfte eine rasche Einigung erzielt werden. Kompany selbst will definitiv bleiben und noch „viele weitere Trophäen gewinnen“.

Damian Ozako

Redakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.