| News Deutschland

Offizielle Bestätigung steht noch aus: Frankfurt vor Geraldes-Verpflichtung

26. Juli 2018
Manuel Behlert

author:

Offizielle Bestätigung steht noch aus: Frankfurt vor Geraldes-Verpflichtung

Seit geraumer Zeit arbeitet die Frankfurter Eintracht an einer Verpflichtung von Francisco “Chico” Geraldes. Der 23-jährige Portugiese steht bei Sporting CP unter Vertrag und ist im offensiven Mittelfeld zuhause. Zuletzt hieß es in der “Bild”, dass die Eintracht ein Angebot abgegeben habe, Sporting aber eine deutlich höhere Ablösesumme fordern würde. 

 

Leihe ohne Kaufoption

Nun wird die Eintracht den Spieler nicht fest verpflichten, sondern ausleihen, wie Sporting-Präsident José de Sousa Cintra dem portugiesischen Onlineportal “Maisfutebol” bestätigte: „Ja, er wird verliehen und ohne Kaufoption. Er wollte spielen. Er geht hin und dann kommt er zurück.” Für Geraldes ist der Wechsel nach Frankfurt bereits die dritte Leihe in Folge, nachdem er bereits für Moreirense und Rio Ave auflief.

Die offizielle Bestätigung seitens der Frankfurter fehlt noch, wird aber in Kürze erwartet. Die Hessen gehen mit der Verpflichtung von Geraldes kein Risiko ein und haben finanzielle Ressourcen für weitere Verstärkungen. Sollte der 23-jährige allerdings einschlagen, so hat die SGE aller Voraussicht nach keine Chance auf eine feste Verpflichtung.

 

 (Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.