| News England Frankreich

OL | Liverpool und Chelsea interessieren sich für Aouar

22. November 2018
Manuel Behlert

author:

OL | Liverpool und Chelsea interessieren sich für Aouar

Houssem Aouar gehört zu den interessantesten Talenten im französischen Fußball. Der Mittelfeldspieler stammt aus der Jugendabteilung von Olympique Lyon, spielt seit geraumer Zeit für die Profimannschaft von OL. Erst in diesem Sommer verlängerte Aouar seinen Vertrag, ist derzeit bis 2023 an den Klub gebunden. Doch einige Topklubs interessieren sich für den Franzosen algerischer Abstammung. 

 

Liverpool und Chelsea interessiert

In der laufenden Saison absolvierte Aouar 17 Spiele für Olympique Lyon, dabei erzielte er 5 Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Aus dem Mittelfeldzentrum beim französischen Topklub ist er nicht mehr wegzudenken. Nun berichtet “RMC Sport” aus Frankreich, dass vor allem der FC Chelsea Interesse an einer Verpflichtung des 20-jährigen haben soll.

Demnach sei vor allem Chelsea-Trainer Maurizio Sarri ein Befürworter des Spielers. Aber: Nicht nur die “Blues” haben Interesse an Aouar, auch der FC Liverpool soll die Situation des Spielers beobachten. Im Winter ist ein Wechsel unrealistisch, aber im Sommer 2019 könnte Aouar bei entsprechenden Angeboten eine Rolle auf dem Transfermarkt spielen.

(Photo by Alex MARTIN / AFP)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.