| News Frankreich

OL-Präsident Aulas: “Kann Verbleib von Ndombele und Aouar nicht garantieren”

11. Oktober 2018
Manuel Behlert

author:

OL-Präsident Aulas: “Kann Verbleib von Ndombele und Aouar nicht garantieren”

Jean-Michel Aulas ist der Präsident des französischen Spitzenklubs Olympique Lyon. Und nicht nur das, der 69-jährige ist auch als besonders redselige Person bekannt, die sehr gerne Interviews gibt. Diesmal stand Aulas dem lokalen „Radio Scoop“ Rede und Antwort – und gab Auskunft über zwei der größten Talente, die OL derzeit in den eigenen Reihen hat: Tanguy Ndombele und Houssem Aouar. 

 

„Ich kann es nicht garantieren“

Eines der Ziele von Olympique Lyon sei es in einem der Pokalwettbewerbe über Paris Saint-Germain zu triumphieren. In der Liga seien schwankende Ergebnisse nachvollziehbar, sofern man seine Ziele erreicht. Ein Titel in einem der Pokalwettbewerbe ist eben dieses Ziel von Jean-Michel Aulas, der auch Auskunft über die Zukunft seiner aktuellen Topspieler gab.

Über mögliche Abgänge im kommenden Sommer sagte er: „Wenn Spieler sich dazu entscheiden in Barcelona, Manchester oder Madrid zu spielen… dann ist es schwer. Wir haben uns nicht entschieden Spieler wie Lacazette oder Tolisso zu verkaufen. Ich kann deswegen nicht garantieren, dass es uns gelingt, Spieler wie Ndombele oder Aouar im nächsten Sommer zu halten.“ 

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP) 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.