| 90PLUS On Air | Der Spieltag 90PLUS Matchday England Spielanalysen

On Air | #MCIMCU: Noisy Neighbours

11. November 2018
Marius Merck

author:

On Air | #MCIMCU: Noisy Neighbours

Gar nicht allzu lang ist es her, da war Manchester United unangefochten der Topklub der Stadt. Eine richtige Rivalität hatte man sogar, einfach aus Leistungsgründen eher mit Liverpool als mit dem Nachbar von Manchester City. Doch die Zeichen haben sich gewendet. Unter Guardiola ist City das Maß aller Dinge in England. Dazu kommt, dass United mit ihrem Coach Mourinho gerade eine schwächere Phase haben.

 

No Pogba, no party

Die Vorzeichen für das 177. Derby of Manchester waren also klar. Und wer gehofft hatte, dass in einem mitreißenden Derby doch alles möglich ist, wurde enttäuscht. Über weite Strecken war City unangefochten dominant und deklassierte teilweise den einst so glorreichen Nachbarn aus dem Old Trafford. Das ganze Spiel gibt es hier in der Analyse für euch, Moderator Julius Eid und Experte Marius Merck übernehmen.

 

Viel Spaß mit der Folge!

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.