Manchester City | Sterling aus Mannschaftsrat gewählt!

17. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Bei Manchester City wird der Kapitän und Mannschaftsrat von Spielern, Trainern sowie Staff gewählt. Keine Rolle spielte diesmal Raheem Sterling.

Manchester City: Rúben Dias ersetzt Sterling im Mannschaftsrat

Raheem Sterling (26) zählte nach seiner Ankunft schnell zu den führenden Figuren von Manchester City. In der vergangenen Spielzeit kam er jedoch sportlich nur schwer in Tritt, was auch Folgen für sein internes Ansehen hat. Wie die Times berichtete, musste der englische Nationalspieler seinen Platz im Mannschaftsrat räumen. Unter Pep Guardiola (50) wählen Spieler, Trainer und alle Mitglieder aus dem Funktionsteam den Kapitän sowie die vier weiteren Mitglieder des Mannschaftsrats. Die Abstimmung für die laufende Saison sei in der letzten Woche über die Bühne gegangen. Sie habe vier Akteure in ihren Rollen bestätigt.

 

Fernandinho (36) gewann auch die diesjährige Wahl. Neben ihm gehören ebenfalls Ilkay Gündogan (30), Kevin de Bruyne (30) und Kyle Walker (31) erneut dem Mannschaftsrat an. Sterling hingegen gibt seinen Platz an Rúben Dias (24) ab, der sich bei der Wahl direkt auf Rang drei wiederfand. Der Innenverteidiger trug am Mittwochabend im Champions-League-Heimspiel gegen Leipzig (6:3) sogar die Kapitänsbinde, da die ihm Ranking über ihm stehenden Fernandinho und Gündogan auf der Bank saßen.

Mehr News und Storys zur Premier League

(Photo: Imago/Grant Wilson)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel