PSG, Inter, Real Madrid – Jesse Lingard auf dem Zettel der Topklubs

12. April 2021 | News | BY Julius Eid

News  |  Bei Manchester United fristete Jesse Lingard lange Zeit ein eher tristes Dasein. Seit seiner Leihe zu West Ham geht es für den Engländer steil bergauf – und auf die Beobachtungslisten der ganz großen Klubs.

Lingard wird von Topklubs beobachtet

Jesse Lingard (28) hatte es bei Manchester United nicht immer leicht. Der einst als überaus talentiert geltende Engländer spielte immer weniger eine Rolle. Seine schlechte Ausbeute vor dem gegnerischen Kasten machten ihn zudem zum Gespött in den sozialen Medien. Was eine Luftveränderung in solchen Fällen bewirken kann, beweist die Leihe des Offensivmannes zu West Ham. Seit diesem Schritt im Januar spielt Lingard groß auf, befindet sich in herausragender Verfassung. Endlich, so könnte man sagen, erfüllt der Nationalspieler sein Potential. Diese Entwicklung bleibt auch den Top-Klubs Europas nicht verborgen. ESPN berichtet, dass mit PSG, Real Madrid und Inter Mailand gleich drei ganz große Namen Lingard auf ihrer Beobachtungsliste haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Besonders spannend ist die Personalie, weil der Vertrag bei Manchester United nur noch bis 2022 läuft. Trotz seines Aufschwunges scheint das bei den Red Devils für alle Parteien dem Ende zuzugehen. Das weiß auch der jetzige Arbeitgeber West Ham und hofft ebenfalls auf eine Verpflichtung im Sommer. Aufgrund der Vertragslage könnte ein formstarker, englischer Nationalspieler im Sommer für einen relativ niedrigen Preis zu haben sein. Dies lockt logischerweise die Interessenten. Innerhalb weniger Monate hat sich Lingard also vom Bankwärmer in Manchester zu einem der heißesten Namen für den kommenden Transfermarkt entwickelt. Stand jetzt ist noch nicht absehbar, wo der Angreifer seine Karriere fortsetzen wird. Es bleibt ihm zu wünschen, dass seine jetzige Form noch lange anhält.

Photo: Paul Currie/BPI/Shutterstock

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.