| News England Frankreich Rest der Welt

PSG | Acosta vor Wechsel nach Paris – Bahn frei für Nkunku-Transfer zu Arsenal?

31. Januar 2019
Nico Scheck

author:

PSG | Acosta vor Wechsel nach Paris – Bahn frei für Nkunku-Transfer zu Arsenal?

Nun also doch: Offenbar bekommt Thomas Tuchel noch eine Verstärkung für die Offensive: Luciano Acosta von DC United.

PSG: Acosta soll Neymar-Verletzung auffangen

Wie RMC berichtet, wird Acosta demnächst in Paris eintreffen, ein Wechsel steht unmittelbar bevor. Schon am Donnerstagmorgen hatte die Washington Post von dem Interesse von PSG an dem 24-Jährigen berichtet, im Gespräch ist eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Dollar. Kurz darauf vermeldete Sky Sports, dass sich Acosta bereits auf dem Weg nach Paris befindet. Eine Information, die nun auch die französischen Kollegen bestätigen.

Bei PSG könnte der offensive Mittelfeldspieler kurzfristig den Ausfall von Superstar Neymar kompensieren, der wohl rund zehn Wochen ausfallen und damit beide Partien in der Champions League gegen Manchester United verpassen wird. Weiter wird berichtet, dass eine Verpflichtung von Acosta den Abgang von Christopher Nkunku beschleunigen könnte. Der 21-Jährige steht vor einem Leih-Wechsel zum FC Arsenal. Dieser könnte nun vorangetrieben werden.

(Photo by Elsa/Getty Images)

Nico Scheck

Redakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.