| News Deutschland Frankreich

PSG | Tuchel vor Verlängerung – nahm Bayern Kontakt auf?

24. März 2019
Manuel Behlert

author:

PSG | Tuchel vor Verlängerung – nahm Bayern Kontakt auf?

Nach dem Ausscheiden von Paris Saint Germain aus der Champions League war – vor allem in den Medien – die Zukunft von Trainer Thomas Tuchel ein großes Thema. Doch bei PSG scheint man weiterhin mit dem Trainer arbeiten zu wollen, zuletzt wurde über eine vorzeitige Verlängerung berichtet.

Tuchel vor PSG-Verlängerung

Laut “Telefoot” soll Thomas Tuchel seinen Vertrag in Kürze bis 2021 verlängern. Zuletzt hieß es, dass der deutsche Trainer sogar bis 2022 verlängern soll, nun steht eine einjährige Vertragsverlängerung kurz bevor. Eine offizielle Meldung des Klubs steht noch aus, Tuchel soll jedenfalls eine Gehaltserhöhung erhalten.

“Telefoot” meldet zudem, dass der FC Bayern Kontakt zu Thomas Tuchel aufgenommen haben soll. Allerdings erscheint diese Meldung sehr spekulativ. Hintergrundinformationen oder Details fehlen vollkommen, daher ist dieser Teil des Berichts zumindest anzuzweifeln, auch wenn Niko Kovac nicht unumstritten ist.

Wenn Tuchel verlängert wird es interessant zu sehen sein welche Auswirkungen die zuletzt vorherrschenden Differenzen zwischen Tuchel und Sportdirektor Antero Henrique, die vor allem aufgrund der Handlungen auf dem Transfermarkt entstanden, auf die weitere Zusammenarbeit haben. Thomas Tuchel will einige neue Spieler verpflichten, Einnahmen könnten durch die Verkäufe von Lo Celso, Meunier, Jese oder Nkunku generiert werden.

(Photo by Josef Bollwein – Sepa Media/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.