| News Deutschland England Italien Rest der Welt

PSV | Topklubs stehen für Bergwijn Schlange – auch Bayern & BVB?

12. März 2019
Marius Merck

author:

PSV | Topklubs stehen für Bergwijn Schlange – auch Bayern & BVB?

Steven Bergwijn überzeugt in der laufenden Runde in Eindhoven und hat daher zahlreiche Bewunderer. Auch zwei deutsche Klubs sollen darunter sein.

Wettbieten wird erwartet

Elf Treffer und zwölf Assists stehen nach 24 Spielen für den Offensivspieler zu Buche. Solche Zahlen haben den 21-Jährigen in die Notizbücher zahlreicher europäischer Topklubs gebracht. Wie “De Telegraaf” berichtet, werden folgende Vereine zu den konkreten Interessenten im Sommer gezählt: Liverpool, Tottenham, Manchester United, Bayern München, Borussia Dortmund und Inter Mailand.

Marcel Bout, der Scouting-Chef von ManUtd, gilt beispielsweise als großer Bewunderer von Bergwijn. So hatte “Sky Sports” bereits kürzlich von einem großen Interesse des englischen Rekordmeisters berichtet. Doch die “Red Devils” müssen sich bei diesem Unterfangen wohl auf große Konkurrenz einstellen. PSV wäre laut dem Bericht im Sommer wohl bei einer Summe von mehr als 35 Millionen Euro Ablöse gesprächsbereit.

Wegen seiner herausragenden Leistungen feierte Bergwijn im vergangenen Herbst in der niederländischen Nationalmannschaft. Der Spieler steht in Eindhoven noch bis 2022 unter Vertrag. Erst kürzlich hatten wir dem Niederländer ein ausführliches Portrait gewidmet.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.