| News Frankreich Rest der Welt

Rätsel gelöst? Wohin wechselt Goncalo Guedes?

23. Januar 2017
Chris McCarthy

author:

Rätsel gelöst? Wohin wechselt Goncalo Guedes?

Gestern stand Sturmtalent Goncalo Guedes nicht mal mehr im Kader von Benfica. Dass ein Wechsel bevorsteht, wurde so langsam jeden klar. Wohin es für den 20-Jährigen Portugiesen aber gehen sollte, das war die große Frage.

 

Rätselraten

Nachdem hauptsächlich Manchester United mit Goncalo Guedes(20) in Verbindung gebracht wurde, etwas was die portugiesische Presse anscheinend sehr gerne macht, nahmen Record und O Jogo gestern von dieser Behauptung abstand. Der FC Arsenal und Paris Saint-Germain galten als die neuen möglichen Ziele des vielseitigen Offensivspielers. Heute verdichten sich die Hinweise auf einen Verein.

 

Rätsel gelöst?

PSG Coach Unai Emery (45) wurde heute bei der Pressekonferenz nach dem jungen Angreifer befragt und äußerte sich dazu wie folgt:

“Er ist ein guter Spieler, der auf dem Flügel oder im Zentrum spielen kann. Er ist einer der Spieler, die wir verpflichten könnten”

Zugegeben, noch nichts konkretes. Darüber hinaus berichtet aber heute der zuverlässige TV Sender BeIn Sport, dass die Franzosen tatsächlich das Rennen um Goncalo Guedes gewonnen haben! Der Transfer soll bevor stehen, AS Monaco und Manchester United sollen ebenfalls Interesse an dem portugiesischen Angreifer gehabt haben.

(Photo credit should read FRANCISCO LEONG/AFP/Getty Images)

Fussballdirektor Patrick Kluivert, der seit der Öffnung des Transferfensters nach einer Sturmalternative für Edinson Cavani (29) sucht, scheint seinen Mann also gefunden zu haben.

 

Chris McCarthy

Chefredakteur   Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.