| News Spanien

Ramos: “Liga gewinnen? Ist weiter möglich!”

31. Oktober 2017
Manuel Behlert

author:

Ramos: “Liga gewinnen? Ist weiter möglich!”

Real Madrid hat nach der Niederlage bei Girona am Wochenende nunmehr 8 Punkte Rückstand auf den FC Barcelona, der die Tabelle in Spanien anführt. Für Sergio Ramos ist das noch kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. In der Radioshow “El Transistor” beim bekannten Sender “Onda Cero” sprach der Innenverteidiger unter anderem über den Titelkampf. 

Ramos sagte, dass eine Mannschaft wie Real Madrid nicht den Anspruch hat, zu Beginn schon einem solchen Rückstand hinterherzulaufen. “Es ist wahr, dass die grundsätzliche Stimmung derzeit nicht sehr angenehm ist”, teilte der Innenverteidiger mit.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images)

Ziel weiterhin die Meisterschaft

Ramos betonte, dass die Meisterschaft weiterhin als Ziel angesehen wird: “Wir wollen weiterhin La Liga gewinnen. Wir müssen viele Punkte sammeln und da sein, wenn sie (der FC Barcelona) einen oder drei Punkte abgibt.” Überdies lobte er Girona und sprach darüber, dass der Aufsteiger es Real Madrid sehr schwer gemacht habe, man nun aber vorausblicken müsse. “Am Mittwoch haben wir ein sehr wichtiges Spiel gegen die Spurs, danach kämpfen wir wieder weiter für den Ligatitel.” Eine Kampfansage, der nun Taten folgen müssen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.