| News England

Ranieri | “Mourinho hieß mich sofort Willkommen”

6. Dezember 2018
Manuel Behlert

author:

Ranieri | “Mourinho hieß mich sofort Willkommen”

Claudio Ranieri ist seit Mitte November wieder zurück in der Premier League und übernah das Traineramt beim FC Fulham. Zwar steht er mit dem Klub immer noch am Ende der Tabelle, 4 Punkte aus den ersten 3 Spielen waren aber ein positiver Start in die Amtszeit. 

 

Ranieri und Mourinho in regelmäßigem Austausch

Vor dem Spiel am Wochenende gegen Manchester United sprach Ranieri nun über sein exzellentes Verhältnis zu Trainer José Mourinho. Über den Portugiesen, zu dem Ranieri regelmäßig Kontakt hat, sagte der Italiener: “Nachdem klar war, dass ich nach England zurückkehre, war Mourinho sofort der erste, der mich kontaktiert hat. Er hieß mich sofort Willkommen, wünschte mir alles Gute.”

Und weiter: “Ich kenne ihn schon lange, wir reden regelmäßig. Er ist ein toller Trainer und ein guter Mensch.” Das Spiel gegen Mourinhos “Red Devils” am Wochenende wird laut Ranieri alles andere als einfach, denn Manchester United zeigt eine aufsteigende Tendenz. “Wir müssen uns verbessern und gegen Manchester eine perfekte Leistung zeigen, damit wir etwas mitnehmen können”, so Ranieri.

(Photo by IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.