| News Deutschland

RB Leipzig | Für bis zu 10 Mio. Euro – Candido soll aus Brasilien kommen

15. März 2019
Manuel Behlert

author:

RB Leipzig | Für bis zu 10 Mio. Euro – Candido soll aus Brasilien kommen

RB Leipzig ist durchaus bekannt dafür junge Talente zu verpflichten, die in der Bundesliga den nächsten Schritt gehen können. Zur neuen Saison könnte man sich bei RBL nun mit dem jungen Candido verstärken, der zurzeit bei Palmeiras in Brasilien spielt.

8 Mio. Ablöse für Candido – Medizincheck schon nächste Woche?

Der 18-jährige spielt zumeist auf der Linksverteidigerposition, gilt als großes Talent und kommt in der brasilianischen U20-Nationalmannschaft zum Einsatz. Laut “Bild”-Informationen soll Candido im Sommer nach Leipzig wechseln, die Ablösesumme beträgt 8 Millionen Euro, kann aber noch auf 10 Millionen Euro steigen. Weitere 2 Millionen Euro sind dem Bericht zufolge fällig, wenn der junge Brasilianer 5 Pflichtspieleinsätze absolviert hat.

Zudem sicherte sich Palmeiras eine 15 %ige Beteiligung an einem Weiterverkauf. Fix ist der Deal aber noch nicht, denn der obligatorische Medizincheck des Spielers steht noch aus. Dieser könnte in der kommenden Woche, also während der Länderspielpause, in Leipzig stattfinden.

(Photo by RAPHAEL ALVES/AFP/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.