| News Deutschland

RB Leipzig | Werner-Verlängerung noch im Dezember?

6. Dezember 2018
Manuel Behlert

author:

RB Leipzig | Werner-Verlängerung noch im Dezember?

Die Fans von RB Leipzig könnten unter Umständen ein besonderes Geschenk rund um die Weihnachtsfeiertage erhalten. Denn der Vertrag von Stürmer Timo Werner, der 2020 ausläuft, könnte noch in diesem Jahr verlängert werden!

 

Werner soll RB Leipzig erhalten bleiben

Wie die “Bild” berichtet steht der 22-jährige unmittelbar vor einer Verlängerung seines Vertrags! Eine Verlängerung wäre ein wichtiges Zeichen für den Klub und auch für den neuen Trainer Julian Nagelsmann, der das Amt im Sommer übernehmen wird. Werner, der in dieser Saison schon an 12 Toren beteiligt war, sprach ihn zurückliegenden Interviews zwar darüber, dass er zumindest eine Spielzeit unter Nagelsmann “mitnehmen” möchte, der Traum England schwirrt aber schon länger im Hinterkopf des Nationalspielers.

„Ich hoffe, dass es spätestens zur Winterpause soweit ist, dass Timo seinen Vertrag bei uns verlängert”, sagte Ralf Rangnick zu dem Thema. Laut “Bild” könnte der neue Vertrag bis 2023 laufen und Werner eine Gehaltsverdopplung auf 6 Millionen Euro erhalten. Eine Ausstiegsklausel wäre, wenn überhaupt, nur in astronomischer Höhe denkbar.

 

(Photo by ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.