| News Rest der Welt Spanien

Real-Leihgabe Ödegaard über Ajax-Gerücht: “Denke nicht, dass ich so viel wert bin”

11. März 2019
Manuel Behlert

author:

Real-Leihgabe Ödegaard über Ajax-Gerücht: “Denke nicht, dass ich so viel wert bin”

Der junge Norweger Martin Ödegaard gehört noch immer Real Madrid, brilliert in dieser Saison aber in der niederländischen Eredivisie und spielt dort auf Leihbasis für Vitesse Arnheim. Ödegaard sammelte 11 Torbeteiligungen in dieser Saison, überzeugt durch seine Finesse und machte einen enormen Schritt nach vorne.

Ödegaard: “Denke nicht, dass ich so viel Wert bin”

Zuletzt wurde der Offensivspieler mit einem Wechsel zu Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht, da er bei den “Königlichen” wohl keine allzu großen Chancen auf Einsatzzeiten in naher Zukunft haben dürfte. Ajax, so heißt es, sei bereit rund 20 Millionen Euro für den 20-jährigen hinzublättern. Ödegaard selbst äußerte sich nun gegenüber “Voetbalprimeur” zu diesem Thema.

„Ich habe es auch gesehen, aber ich weiß selbst nicht, ob es stimmt. Es kursieren immer eine Menge Gerüchte, das gehört dazu. Wenn man gut spielt und Tore macht, reden die Leute über dich. Wir sprechen im Sommer mit Real und treffen dann Entscheidungen. Ajax ist ein toller Klub, aber ich will nicht mehr Spekulationen anfachen.“

Übersetzung via Transfermarkt

Die für ihn gehandelte Summe überrascht den Spieler indes. Laut Ödegaard sind die Beträge, die im Fußball gezahlt werden, außer Kontrolle. “Ich denke nicht, dass ich so viel Wert bin”, so Ödegaard weiter.

(Photo by Trond Tandberg/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.