| News Deutschland England Spanien

Real Madrid | Zidane: “Einige Abgänge” – Benzema soll bleiben

15. April 2019
Manuel Behlert

author:

Real Madrid | Zidane: “Einige Abgänge” – Benzema soll bleiben

News | Bei Real Madrid deuten sich im Sommer sowohl einige Zu- als auch einige Abgänge an. Zinedine Zidane, Trainer der “Königlichen”, bezog vor dem Spiel in der Liga gegen Leganes vor allem zu vereinzelt auftretenden Gerüchten über einen Abgang von Karim Benzema Stellung.

Benzema “kann mit jedem spielen”

Die “Marca” berichtete zuletzt, dass die Verpflichtung von Luka Jovic bei Real Madrid Priorität genießt, andere Medien spekulierten, dass Karim Benzema möglicherweise zeitnah verkauft wird. Jovic wird aber offenbar eher als langfristiger Ersatz für Benzema gesehen, sofern er verpflichtet wird. Darauf deuten auch die Aussagen von Zidane hin.

“Karim Benzema kann offensiv mit jedem spielen, er fügt die Einzelteile sehr gut zusammen. Er ist keine typische Nummer 9, die nur Tore schießt, er bringt sich ins Offensivspiel ein und ist sehr wichtig.”

Auch zu Isco äußerte sich Zidane – allerdings im Vergleich zu Benzema eher verhalten.

“Ja, es wird einige Abgänge geben, wir haben viele Spieler auf einem guten Niveau. Viele Vereine wollen Spieler von Real Madrid verpflichten, das ist für uns nicht neu. Isco ist ein wichtiger Spieler und ich mag ihn. Wir werden sehen, was im Sommer passiert.”

Neben Luka Jovic wird Real Madrid mit Eden Hazard und Paul Pogba in Verbindung gebracht, mit Eder Militao steht ein Transfer bereits fest, zudem wird Rodrygo zum Team stoßen. Abgänge sind angesichts dieser Personallage folgerichtig.

(Photo by David Ramos/Getty Images )

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.