| News Spanien

Real Sociedad: Mikel Oyarzabal vor Vertragsverlängerung!

14. August 2018
Damian Ozako

author:

Real Sociedad: Mikel Oyarzabal vor Vertragsverlängerung!

Real Sociedad soll laut Informationen der “Marca” zeitnah die Vertragsverlängerung von Mikel Oyarzabal bekanntgeben. Zuletzt zeigte Athletic Bilbao großes Interesse am 21-Jährigen und war bereit seine Ausstiegsklausel zu aktivieren.

 

Gehaltserhöhung

Oyarzabal hat sich nun endgültig für einen neuen Vertrag bei seinem Heimatklub entschieden und ihn demnächst unterschreiben. Das neue Arbeitspapier wäre dann bis 2023 oder 2024 gültig. Vom konkreten Interesse Bilbaos profitiert der 21-Jährige nun und kann sich über eine ordentliche Gehaltserhöhung freuen. Eigentlich wollte der Klub erst nach der Transferphase über eine Vertragsverlängerung sprechen, aber jetzt wollte man doch für Klarheit sorgen.

Führungsspieler

Nach dem Vereinslegende Xabi Prieto seine Karriere beendet hat, rückt der 21-Jährige in der Hierarchie weiter nach oben. Er hat seine Rückennummer 10 geerbt und soll zu dem neuen Gesicht des Klubs werden. Erst vor sieben Monaten hat er zuletzt einen neuen Vertrag bekommen, aber seine rasante Entwicklung blieb nicht unentdeckt. Dass er wirklich langfristig in San Sebastián bleibt, ist unrealistisch. Schon im nächsten Sommer könnten die ersten großen Klubs an ihm dran sein, wenn er weiterhin so überzeugt.

(ANDER GILLENEA/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Redakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.