| News Deutschland

SC Freiburg | Haberer denkt über Wechsel nach

12. Januar 2019
Manuel Behlert

author:

SC Freiburg | Haberer denkt über Wechsel nach

Im Mittelfeld des SC Freiburg ist Janik Haberer ein Schlüsselspieler. Der Vertrag des 24-jährigen, der seit 2016 für den SCF spielt, läuft 2020 aus, dementsprechend macht sich der Spieler nun Gedanken über seine Zukunft. 

Haberer: Einige Klubs aus der Bundesliga interessiert

Wie die “Bild” berichtet sollen sich einige Vereine aus der Bundesliga für Haberer interessieren. Und der Spieler selbst spricht offen über einen möglichen Wechsel. Im Sommer wäre auch für den SC Freiburg die letzte Gelegenheit noch eine entsprechend adäquate Summe für Haberer einzustreichen. 

„Die Anzahl der Vereine ist sicherlich begrenzt, bei denen ein Wechsel innerhalb der Liga sinnvoll ist. Das, was wir hier in Freiburg haben, gibt man ungern so schnell auf. Deshalb muss der Schritt gut überlegt sein.

Ein Wechsel im Winter ist aber kein Thema, vorerst will sich der Spieler weiter auf seine Aufgabe in Freiburg fokussieren. Das Ziel international zu spielen, so Haberer, würde er mit dem nächsten Schritt in seiner Karriere aber gerne verwirklichen. 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.