| News Frankreich Spanien

Sevilla | Interesse an Lille-Stürmer Pépé?

14. August 2018
Damian Ozako

author:

Sevilla | Interesse an Lille-Stürmer Pépé?

Laut Informationen von “France Football” hat der FC Sevilla OSC Lille bezüglich einer Verpflichtung des ivorischen Stürmers Nicolas Pépé kontaktiert. Die Spanier sind jedoch nicht der einzige Klub, der Interesse am 23-Jährigen zeigt.

Mündliches Angebot

In Gesprächen zwischen Verantwortlichen der beiden Vereine soll ein erstes Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro gemacht worden sein. Lille, das momentan finanzielle Probleme hat, dürfte dieser Summe nicht ganz abgeneigt sein. An sich würden die Franzosen Pépé gerne behalten, aber eventuell bleibt ihnen nichts anderes als ein Verkauf übrig.

Zumindest ist dieses Angebot deutlich höher als die Offerte von Southampton. Der Premier-League-Klub soll letzte Woche 14 Millionen Euro geboten haben. Lille lehnte dies ab.

Vielseitiger Spieler

Mit Pépé würde Sevilla einen spielstarken Stürmer bekommen, der gerne auf die Außen ausweicht und nicht nur mit Toren auffällt, sondern auch mal als Vorbereiter glänzt. Letzte Saison kam er auf 14 Tore und fünf Vorlagen. Am Wochenende traf er beim Auftaktsieg gegen Rennes (3:1) zum zwischenzeitlichen 2:1. In Sevilla hofft man, dass man ihn zeitnah verpflichten kann und gleichzeitig noch Abnehmer für Ben Yedder (28) in Frankreich findet. Dieser hat bei den Andalusiern keine Zukunft mehr.

(PHILIPPE HUGUEN/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Redakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.