| News Rest der Welt Spanien

Sevilla | Wöber-Transfer steht bevor – Verteidiger verlässt Trainingslager von Ajax

11. Januar 2019
Manuel Behlert

author:

Sevilla | Wöber-Transfer steht bevor – Verteidiger verlässt Trainingslager von Ajax

Zuletzt berichteten spanische Medien, dass Verteidiger Maximilian Wöber von Ajax Amsterdam zum FC Sevilla wechseln könnte. Die Andalusier wollen ihren Kader weiter verstärken, Wöber würde eine zusätzliche Alternative für die Verteidigung darstellen. 

Wöber-Transfer nach Sevilla wird konkreter

Nun wird ein Transfer des 20-jährigen Österreichers immer konkreter. Wie der niederländische “Telegraaf” berichtet hat Wöber das Trainingslager von Ajax in Florida verlassen. Ajax verpflichtete zuletzt mit Lisandro Magallan einen neuen Innenverteidiger, deswegen könnte Wöber die Freigabe erhalten. Als Ablösesumme sind 12-14 Millionen Euro im Gespräch, die finalen Gespräche könnten in Kürze stattfinden. 

Zudem konnte auch David Neres Ajax verlassen. Für den Offensivspieler liegt Ajax ein Angebot in Höhe von 43 Millionen Euro von Guangzhou Evergrande vor. Allerdings will Ajax den Spieler erst abgeben, wenn ein Ersatz gefunden wurde. Diego Lainez, den Ajax auf dem Zettel hatte, wechselt zu Betis, dementsprechend müssen sich die Niederländer anderweitig umschauen. 

(Photo by Aris Messinis / AFP)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.