| News Deutschland

SGE: Kniebeschwerden! Sorgen um Hasebe

31. Oktober 2017
Manuel Behlert

author:

SGE: Kniebeschwerden! Sorgen um Hasebe

Makoto Hasebe fehlte der Frankfurter Eintracht am Freitag in Mainz bereits zum 3. Mal in dieser Saison, dabei ist der 33-jährige absolut unersetzbar für die SGE, spielt, wenn er fit ist, eigentlich immer. Hasebe wollte am Freitag zwar auflaufen, Niko Kovac wollte aber kein Risiko eingehen, denn im Saisonverlauf könnte der Japaner noch sehr wichtig werden. 

Es ist ein latenter Schmerz. Wir müssen Rücksicht nehmen auf ihn – aber auch auf die Mannschaft”, teilte Kovac mit. Die Knieprobleme verfolgen Hasebe in den letzten Jahren konsequent, mehrfach musste er pausieren.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Karriereende nach der Saison?

Während seiner Zeit in Nürnberg musste sich Hasebe zwei Operationen am Meniskus unterziehen, in Wolfsburg plagte ihn ein Knorpelschaden im Knie. Seit seiner Knieverletzung im März in München fehlt Hasebe häufiger im Trainingsbetrieb, Kovac ist der Meinung, dass man aufpassen müsse, dass Hasebe diese Saison noch zuende spielen kann. Wie die “Bild” berichtet, hängt eine Vertragsverlängerung primär von seinem Zustand am Saisonende ab. Vorher will Hasebe aber unbedingt noch die Weltmeisterschaft mit Japan spielen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.