| News Deutschland Rest der Welt

SGE und Mainz 05 an Theo Bongonda interessiert

13. März 2019
Manuel Behlert

author:

SGE und Mainz 05 an Theo Bongonda interessiert

In der belgischen Liga findet man einige spannende Spieler, die preisgünstig sind und den Sprung in eine größere Liga wagen könnten. Eintracht Frankfurt und der FSV Mainz 05 sollen sich für Theo Bongonda, der bei Zulte-Waregem spielt, interessieren. Das berichtet das gut informierte belgische Medium “Het Laatste Nieuws”.

Klub zu Bongonda-Verkauf bereit

Bongonda ist 23 Jahre alt und spielt auf der offensiven Außenbahn, war in der laufenden Saison an 18 Toren direkt beteiligt – und das bei 29 Pflichtspieleinsätzen. Der Belgier mit kongolesischen Wurzeln spielt seit Saisonbeginn für den Klub, steht dort bis 2022 unter Vertrag. Schon vor wenigen Wochen wurde von einem Interesse aus Deutschland berichtet, nun wurden mit Frankfurt und Mainz zwei konkrete Namen genannt.

Bei Zulte-Waregem hat man intern offenbar bereits einem Verkauf des Spielers zugestimmt und erhofft sich einen Ablösesumme von mindestens 5 Millionen Euro. Allerdings: Auch andere. Klubs werben um den Linksfuß. So werden zum Beispiel Feyenoord und der RSC Anderlecht als weitere mögliche Interessenten ins Spiel gebracht.

(Photo by JASPER JACOBS/AFP/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.