| Spotlight Spanien

Spieler des Jahres: Lionel Messi

31. Dezember 2017

author:

Spieler des Jahres: Lionel Messi

Wer war 2017 der beste Spieler, wer die beste Mannschaft? Was waren die Top-, bzw. Flop-Transfers? Darüber diskutierte die Redaktion um Chris McCarthy, Marius Merck, Manuel Behlert, David Theis, Nico Scheck und Moderator Christian in einem 90PLUS On Air Spezial vor einer Woche.

Nun ist die Entscheidung gefallen, ihr habt abgestimmt und aus unseren persönlichen Nominierungen die Sieger ermittelt.

 

Teil 8: Spieler des Jahres

[totalpoll id=”58192″ fragment=”results”]

Lionel Messi

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images)

Führender in der nationalen Torschützenliste, stärkster Spieler seines Clubs in sowohl Liga, als auch CL. Alleiniger Lebensretter einer verunsicherten argentinischen Mannschaft. Auch 2017 gilt: Selbst wenn bei der restlichen Mannschaft gar nichts mehr zusammenläuft – Messi findet einen Weg. Notfalls allein gegen alle. Da der Vize-Weltfußballer auch in diesem Jahr der weltweit einzige Spieler ist, der das von sich behaupten kann, ist eine Nominierung verpflichtend.

Torabschluss, Distanzschüsse, Freistöße, Dribblings, flache Schnittstellenpässe, hohe Schnittstellenpässe, Flanken, Laufspiel, Kombinationsgabe, Technik… Messi ist in all diesen Disziplinen der beste Spieler der Welt.

David Theis

 

Hier geht es zu den Nominierungen…

 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.