| 90PLUS On Air | Der Spieltag England

#TOTMUN : Der vielarmige De Gea

13. Januar 2019
Julius Eid

author:

#TOTMUN : Der vielarmige De Gea

Im Spiel bei den Tottenham Hotspur musste Manchester United-Coach Ole-Gunnar Solskjaer seinen ersten richtigen Test auf der Bank der Reds überstehen. 

Mit 1:0 bestand er ihn am Ende auch  – aber er hatte auch ein bisschen Glück dafür nötig. Oder sagen wir lieber, er hatte Glück, dass mit David de Gea der Matchwinner in seinem Team stand. Denn der setzte alle verfügbaren Körperteile ein, um die Angrifsspieler der Spurs zu entnerven.

Der Torhüter hielt in der zweiten Hälfte mit seinen Paraden den sechsten Pflichtspielsieg in Folge von United unter dem Interimscoach fest. Der Trainer darf weiter davon träumen, einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben. Und Manchester darf wieder davon träumen, eventuell doch noch in der nächsten Saison Champions League zu spielen. Der Rückstand schmilzt weiter. Und für Tottenham scheinen trotz einer starken zweiten Hälfte die Meisterschaftsambitionen nun endgültig ad acta gelegt zu sein. Einen Sieg von City gegen die Wolves morgen vorausgesetzt. Malte Asmus und Julius Eid (90Plus) analysieren das Duell zwischen Tottenham und United.

Photo by Fabrice Coffrini / AFP

Julius Eid

Redakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.