| News England

Tottenham: 35 Millionen für Riesentalent Sessegnon? Reicht nicht!

26. Februar 2018
Manuel Behlert

author:

Tottenham: 35 Millionen für Riesentalent Sessegnon? Reicht nicht!

Ryan Sessegnon vom FC Fulham gehört zu den größten Talenten im englischen Fußball, der im Nachwuchsbereich in den letzten Jahren deutlich zugelegt hat. Der 17-jährige hat schon jetzt 30 Länderspiele im Juniorenbereich absolviert, spielte in seiner noch jungen Karriere bereits 68-mal für die Profis des FC Fulham und besitzt noch einen Vertrag bis 2020. 

Zahlreiche Topklubs haben bereits ihre Fühler nach Sessegnon ausgestreckt, der mit seinem Klub die Chance hat in die Premier League aufzusteigen. Sollte ein Aufstieg in diesem Jahr scheitern, dürfte ein Verbleib bei Fulham eher unwahrscheinlich sein. Vor allem Tottenham bemüht sich intensiv um den Teenager, wie der “Telegraph” berichtet.

Angebot über 35 Millionen Pfund?

In dem Bericht heißt es, dass Tottenham bereit sei 35 Millionen Pfund für Sessegnon auf den Tisch zu legen. Eine große Summe für einen 17-jährigen, die Fulham aber noch nicht reicht. Der offensivstarke Sessegnon ist auf der linken Außenbahn zuhause und kann sowohl in der Abwehr als auch offensiver eingesetzt werden. In der laufenden Saison erzielte er 13 Tore in der Championship und bereitete 4 weitere vor.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Fulham fordert dem Vernehmen nach rund 50 Millionen Pfund für ihren besten Spieler. Die Spurs könnten jedenfalls ein gutes Ziel für Sessegnon sein. Einerseits dürfte er aufgrund seiner Flexibilität zu Einsätzen kommen, andererseits steht ein Abgang von Danny Rose immer noch im Raum (Manchester United ist interessiert), Sessegnon könnte ihn ersetzen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.