| News England Spanien

Tottenham | Konkretes Interesse an André Gomes?

13. April 2018
Marius Merck

author:

Tottenham | Konkretes Interesse an André Gomes?

Der portugiesische Nationalspieler kommt bei Barca einfach nicht in Fahrt, ein Abgang im Sommer scheint denkbar. Dies soll unter anderem auch den englischen Vizemeister auf den Plan gerufen haben.

 

Pochettino will Gomes trotz Formschwäche

Wie die “Sport” herausgefunden haben will, hat Tottenham konkretes Interesse an einem Transfer von André Gomes. Die Zeitung gilt in Angelegenheiten des spanischen Tabellenführers als exzellent informiert. Spurs-Coach Mauricio Pochettino gilt als großes Fan von Gomes, obwohl dieser nun schon seit fast zwei Jahren einer Formschwäche unterliegt. Der Mittelfeldspieler steht in Barcelona noch bis 2021 unter Vertrag, dieser soll eine Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro enthalten. Dass die Londoner davon nicht Gebrauch machen, sondern den Weg zum Verhandlungstisch suchen werden, versteht sich von selbst.

Der 24-Jährige kam im Sommer 2016 für 35 Millionen Ablöse vom FC Valencia zu der “Blaugrana”. Diese könnte übrigens noch auf 55 Millionen Euro steigen, sollte der Portugiese den Ballon D´Or gewinnen – wird sie also nicht. In fast zwei Jahren im Klub konnte er sich nie einen Platz in der ersten Elf erspielen. In der laufenden Runde kommt Gomes auf nur 15 Einsätze im spanischen Oberhaus, diese umfassen eine Gesamtspielzeit von lediglich 568 Minuten. Es wird daher Zeit für eine Veränderung…

(Photo by CURTO DE LA TORRE/AFP/Getty Images)
Marius Merck

Chefredakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.