| News England Italien Rest der Welt

Tottenham | Offerte aus China für Dembélé akzeptiert?

13. Juni 2018
Marius Merck

author:

Tottenham | Offerte aus China für Dembélé akzeptiert?

Seit mittlerweile sechs Jahren schnürt Mousa Dembélé die Schuhe für Tottenham. Doch möglicherweise geht diese Liaison nun zu Ende! Angeblich könnte der belgische Nationalspieler zeitnah den Weg nach China antreten. 

 

Wegen Steuern: 68 Millionen Euro Ablöse?

Wie der französische Sender “RMC” berichtet, haben die Spurs ein Angebot aus China für den 30-Jährigen akzeptiert! Der mögliche Abnehmer für Dembélé wird dabei nicht genannt. Tottenham würde in diesem Szenario für den Mittelfeldspieler angeblich rund 34 Millionen Euro Ablöse erhalten.

Der Gesamtbetrag der Offerte soll sogar bei 68 Millionen Euro liegen! Aufgrund der exzessiven Vorgehensweise der Klubs der Chinese Super League hat die Regierung des Landes Transfers mit ausländischen Klubs besteuert – daher würde Summe an die Spurs quasi zwei Mal fällig werden. Neben dem unbekannten chinesischen Verein gäbe es demnach auch Interesse von Juventus Turin. Der Vertrag von Dembélé in London läuft nur noch bis 2019.

Der Spieler selbst möchte sich laut dem Bericht erst nach Weltmeisterschaft entscheiden, wie es mit seiner sportlichen Zukunft weitergeht.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.