| News Statistiktruhe

Trotz Handicap – Harry Kane mit beeindruckender Quote

19. Mai 2017
Chris McCarthy

author:

Trotz Handicap – Harry Kane mit beeindruckender Quote

Beim sensationellen 6:1 Erfolg der Tottenham Hotspur über Leicester City war einmal mehr Harry Kane der Mann des Spiels. Der Engländer traf vier Mal und erhöhte damit seine Ausbeute auf 26 Saisontore. Kane führt mittlerweile nicht nur die Torjägerliste der Premier League an, sondern knackt zum zweiten Jahr in Folge die 25-Tore-Marke – trotz Handicap!

 

Erstaunliche Bilanz

Harry Kane (23) gehört schon längst zu den erfolgreichsten Stürmern Europas. Das zweite Jahr infolge mit mindestens 25 Toren in der Premier League lässt den Engländer zudem in einen ganz besondere Gruppe aufstoßen. Nach Robbie Fowler, Alan Shearer, Thierry Henry und Robin van Persie ist Kane nämlich erst der fünfte Spieler, dem dieses Kunststück gelingt.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Diese ohnehin schon erstaunliche Bilanz wird umso beeindruckender, wenn man sich die Einsatz-Zeiten des Nationalspielers genauer betrachtet:

Harry Kane stand in der laufenden Saison nämlich ganze 913 Minuten weniger auf dem Platz als im Vorjahr!

Während der Stürmer in der vergangenen Spielzeit von Verletzungen weitestgehend verschont blieb und sogar in jedem der 38 Saisonspiele mitwirken konnte, hatte er 2016/2017 nicht zu viel Glück. Aufgrund von Knöchelproblemen musst Kane insgesamt acht Spiele von der Tribüne aus verfolgen, doch das hatte offensichtlich keinerlei Auswirkungen auf seine Effizienz – im Gegenteil!

Tore pro Minute

[vtftable ] {f1}Saison;;;{f1}Minuten;;;{f1}Tore;;;{f1}Minuten pro Tor;nn;
2015/2016;;;3370;;;25;;;{f1}134,8;nn;
2016/2017;;;2457;;;26;;;{f1}94,5;nn;
[/vtftable]

 

UPDATE vom 22. Mai 2017

Harry Kane verbesserte seine Quote mit seinem Hattrick gegen Hull auf sensationelle 87,4 Minuten pro Torerfolg. 

 

Chris McCarthy

Chefredakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.