| News England Frankreich

Übereinstimmende Berichte: Jardim in Monaco vor dem Aus! Gerüchte um Henry

9. Oktober 2018
Manuel Behlert

author:

Übereinstimmende Berichte: Jardim in Monaco vor dem Aus! Gerüchte um Henry

Leonardo Jardim hat es dieser Tage nicht leicht. Der Trainer der AS Monaco, der im Sommer erneut einen drastischen Umbau im Kader vornehmen musste, befindet sich mit seinem Klub auf Talfahrt. Mit nur 6 Punkten aus den ersten 9 Spielen stehen die Monegassen auf einem Abstiegsplatz, auch in der Königsklasse wurden beide Auftaktspiele verloren. Der Klub könnte nun handeln. 

 

Jardim vor dem Aus – Henry als Nachfolger?

Bereits am frühen Nachmittag berichtete Romain Molina, dass Leonardo Jardim bei der AS Monaco vor dem Aus stehen würde. Mittlerweile häufen sich die Medienberichte, auch “Nice Matin”, das besonders im südfranzösischen Raum rund um Nizza und Monaco als sehr gut informiert gilt, berichtet nun unter Berufung auf eigene Informationen von einer bevorstehenden Ablösung des 44-jährigen. Endgültig beschlossen sei dies zwar noch nicht, das könnte aber bis zum Ende der Woche geschehen.

Jardim, der noch bis 2020 unter Vertrag steht, könnte durch Thierry Henry ersetzt werden, wie ebenfalls sowohl von Molina als auch von “Nice Matin” berichtet wird. Henry ist derzeit im Trainerteam der belgischen Nationalmannschaft und steht auch bei Aston Villa aus der englischen Championship hoch im Kurs. Ein Engagement bei den Monegassen, für die Henry selbst spielte, könnte möglicherweise aber lukrativer sein.

 (Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.