| News Deutschland

VfB | Badstuber-Verbleib “sehr wahrscheinlich”

14. Januar 2019
Kilian Thullen

author:

VfB | Badstuber-Verbleib “sehr wahrscheinlich”

VfB-Sportvorstand Michael Reschke hatte vergangene Woche einen Winter-Abgang von Holger Badstuber nicht ausgeschlossen. Nun äußerte er sich jedoch erneut in den Medien und spricht von einer “hohen Wahrscheinlichkeit” für einen Verbleib.

Reschke: “Badstuber wird bleiben”

Holger Badstuber hat bei VfB Stuttgart eine schwierige Hinrunde hinter sich. Wie auch schon in den vergangenen Spielzeiten, ist der Innenverteidiger auch in dieser Saison nicht von Verletzungen verschont geblieben. Der 29-jährige verpasste mehrere Spiele aufgrund einer Wadenverletzung. Zusätzlich dazu absolvierte er einige schwächere Spiele, in denen er sich fehleranfällig präsentierte. Diese Umstände sorgten dafür, dass Badstuber nur noch der vierte Innenverteidiger im Kader des VfB ist.

Trotz dieser schwierigen Zeit sprach sich Reschke nun für einen Verbleib vom Ex-Bayern-Spieler aus. Badstuber habe sich dazu entschieden sich voll auf den Klassenerhalt mit dem VfB Stuttgart zu konzentrieren und denke nicht weiter über einen Wechsel im Winter nach: “Die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Rückrunde beim VfB Stuttgart spielt, ist extrem hoch. Er wird bleiben.” 

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.