| News Deutschland Rest der Welt

VfB Stuttgart: Interesse an Nahitan Nandez

20. Juli 2018
Manuel Behlert

author:

VfB Stuttgart: Interesse an Nahitan Nandez

Der 22-jährige Mittelfeldspieler Nahitan Nandez spielte mit der Nationalmannnschaft Uruguays eine gute Weltmeisterschaft und steht nun offenbar beim VfB Stuttgart auf der Liste. Das berichtet der argentinische Sportsender “TyC Sports”. Demnach sei der Mittelfeldakteur der Boca Juniors den Schwaben rund 13,7 Millionen Euro wert. 

Nandez ist noch bis Sommer 2020 an die Boca Juniors gebunden. VfB-Sportvorstand Michael Reschke hat bekanntermaßen gute Kontakte nach Argentinien, verpflichtete letzten Sommer Santiago Ascacibar, holte kürzlich Nicolas Gonzalez nach Stuttgart.

 

Wechsel wohl nur bei Pavard-Abgang

Die angeblich gebotenen 13,7 Millionen Euro werden wohl kaum reichen um den Spieler für sich zu gewinnen. Boca-Präsident Angelici teilte zuletzt gegenüber “ESPN” bezüglich Nandez und Wilmar Barrios mit: “Beide haben Ausstiegsklauseln und die sind sehr hoch. Das bedeutet nicht, dass ein Klub nicht kommt, der diese bezahlen will, und dass der Spieler gehen will.” Da Nandez’ Ausstiegsklausel bei knapp über 20 Millionen Euro liegen soll, ist ein Wechsel wohl nur möglich, wenn man Benjamin Pavard verkauft, der dafür sorgen würde, dass die finanziellen Ressourcen deutlich ansteigen.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.