| 90PLUS On Air Deutschland England Spanien

“Was kann Pep wirklich?”

19. Mai 2018

“Was kann Pep wirklich?”

Manchester City wurde in einer rekordträchtigen Saison englischer Meister. Die meisten Punkte, die meisten Tore, die meisten Siege … der schönste Fußball, die größte Dominanz? Aber: Wie sind die teilweise exzessiven Ausgaben auf dem Transfermarkt im Hinblick darauf zu sehen? Wie viel Prozent des Erfolgs geht auch wirklich auf die Arbeit von Trainer Pep Guardiola? Braucht der Katalane immer Weltklassespieler um erfolgreich zu sein? Diesen Fragen haben wir uns in der folgenden Ausgabe gewidmet.

 

Was kann Pep wirklich?

In der heutigen Sendung gehen wir diesen Fragen nach, forschen ein wenig in der Historie der mittlerweile zehnjährigen Trainerlaufbahn des Katalanen und kritisieren den ein oder anderen Punkt an dem “System Guardiola”. Dabei kommen auch unsere Follower auf Twitter nicht zu kurz, die mit einigen Statements vertreten sind. Ausnahmsweise führt euch heute nicht Malte Asmus oder Christian Hoch durch die Sendung, sondern Chris McCarthy, welcher so universal einsetzbar zu sein scheint, wie James Milner. Ihm zur Seite stehen David Theis, welcher auch die begleitende Lektüre zum diesem Ohrenschmaus ausgearbeitet hat, und, last but not least, Marius Merck, der mit unnötiger Historie zu glänzen vermag.

Hier als Download und hier auf iTunes!

Viel Spaß mit der Folge!

 

(Photo by GUENTER SCHIFFMANN/AFP/Getty Images)
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.