| News England

Watford: Interesse an Ndong-Leihe

11. Januar 2018
Marius Merck

author:

Watford: Interesse an Ndong-Leihe

Nach tollem Saisonstart hat der FC Watford zuletzt ein wenig an Boden verloren. Für einen Aufschwung sollen Neuzugänge kommen.

 

Kaufoption: 9 Millionen Euro?

Die “Hornets” tummelten sich noch im Spätherbst auf den europäischen Plätzen in der Premier League. Doch seit Beginn des Dezembers zeigt der Trend nach unten. Mittlerweile ist die Mannschaft von Trainer Marco Silva auf den zehnten Platz abgerutscht.

Um den negativen Lauf zu stoppen, soll ein neuer Mann für die Mittelfeldzentrale neben Herzstück Abdoulaye Doucouré her. Wie die “L´Equipe” berichtet, hat Watford dabei Didier Ndong vom englischen Zweitligisten FC Sunderland ins Auge gefasst. Der Premier League-Klub möchte den 23-Jährigen demnach zunächst ausleihen und sich eine Kaufoption für den Sommer vorbehalten. Diese soll bei rund 9 Millionen Euro liegen.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Ob die “Black Cats” damit zufrieden sind, darf jedoch angezweifelt werden. Noch im Sommer 2016 zahlte man für den Nationalspieler Gabuns 20 Millionen Euro Ablöse. Watford könnte jedoch in die Karten spielen, dass der Spieler laut dem Bericht seinen aktuellen Arbeitgeber unbedingt verlassen will.

Ndong steht in Sunderland noch bis 2021 unter Vertrag, sein Klub liegt momentan in der zweiten englischen Liga auf dem 24. und letzten Platz.

Marius Merck

Chefredakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.