Brasilien als neuer Austragungsort der Copa America

31. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nachdem Kolumbien als Austragungsort der Copa America passen musste, wurde auch dem zweiten Gastgeberland Argentinien das Austragungsrecht entzogen. Nun wird die Copa America in Brasilien stattfinden. 

CONMEBOL bestimmt Brasilien als Austragungsland der Copa America

Die Copa America stand kurz vor einer Katastrophe. Nachdem bereits Kolumbien das Austragungsrecht vom Verband CONMEBOL entzogen wurde, sollte das Turnier eigentlich ausschließlich in Argentinien stattfinden. Aber auch dort entschied sich der Verband schlussendlich gegen eine Austragung. Man stand vor einem Scherbenhaufen. Nun gab die CONMEBOL aber bekannt, dass die Copa America in Brasilien stattfinden wird.



Demnach soll das Turnier wie geplant starten, die Spielorte und den Spielplan wird der Verband im Laufe des Tages noch bekanntgeben. Zuvor wurde sogar eine Durchführung außerhalb des südamerikanischen Kontinents diskutiert. Auch ein Ausfall des Turniers schien absolut realistisch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Von einer Austragung in Argentinien sah der Verband aufgrund der hohen Corona-Zahlen ab. In Kolumbien waren die schlimmen Auseinandersetzung der Bürger mit der Regierung für den Entzug verantwortlich. Überall im Land kam und kommt es immer wieder zu Straßenkämpfen und bürgerkriegsähnlichen Szenen.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.