| News Deutschland

Werder | Eggestein über den guten Start, seine Zukunft und die Nationalmannschaft

10. Oktober 2018
Manuel Behlert

author:

Werder | Eggestein über den guten Start, seine Zukunft und die Nationalmannschaft

Maximilian Eggestein ist in dieser Saison einer der Topspieler von Werder, hat sich nach einer guten letzten Saison noch einmal verbessert und fiel zuletzt auch durch seine sehenswerten Treffer auf. Der Klub will mit ihm verlängern, bisher geschah dies aber noch nicht. Der 21-jährige sprach nun mit der “SportBild” über seine Zukunft – und nicht nur das.

 

Kein Druck bei Verlängerung

Über den positiven Saisonstart und die grundsätzlich gute Entwicklung unter Florian Kohfeldt sagte Eggestein: “Die Art und Weise wie der Trainer spielen lassen möchte, passt gut zur Mannschaft. 90 Minuten aktiv sein, vor allem mit dem Ball, mutig zu sein.” Hinsichtlich einer Vertragsverlängerung spürt er noch keinen Druck: “Ich habe noch zwei Jahre Vertrag. Diese Thematik ist zurzeit auch nicht wichtig.”

In der Länderspielpause spielt Eggestein für die U21-Nationalmannschaft. Die A-Nationalmannschaft ist ein Thema, enttäuscht über eine Nichtnominierung ist er aber noch nicht: “Ich habe mit der U21 noch die EM-Qualifikation zu packen. Natürlich ist es eine Ehre, wenn man für sein Land auflaufen darf. Wenn es kommt, kommt es. Letztendlich muss ich nur meine Leistung im Verein abrufen.”

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.