| News Deutschland England Italien

West Ham: Yarmolenko-Deal fix, weiter Gespräche wegen Felipe Anderson

11. Juli 2018
Manuel Behlert

author:

West Ham: Yarmolenko-Deal fix, weiter Gespräche wegen Felipe Anderson

West Ham United steht vor der Verpflichtung von gleich zwei Offensivspielern, Andriy Yarmolenko von Borussia Dortmund und Felipe Anderson von Lazio. Der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio meldete am heutigen Mittwochmittag, dass der Transfer von Yarmolenko bereits fix ist, die Verkündung  des BVB erfolgte unmittelbar danach. Yarmolenko ist also offiziell ein Spieler von West Ham United. 

Borussia Dortmund kassiert eine Ablösesumme von mindestens 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen, die Summe variiert aber in den verschiedenen Medienberichten aus Deutschland, Italien und England.

Weiter Gespräche wegen Anderson

Yarmolenko, so war zu hören, soll bereits zu Beginn der Woche in London eingetroffen sein um seinen obligatorischen Medizincheck zu absolvieren, dieser ist nun bestanden, die Tinte ist trocken. Weitere Gespräche stehen laut Di Marzio zwischen West Ham und Lazio wegen Felipe Anderson an. Der Rekordtransfer für West Ham ist weiterhin noch nicht in trockenen Tüchern, wenngleich eine Einigung auf eine Ablösesumme in Höhe von rund 40 Millionen Pfund realistisch ist. Denkbar ist, dass noch letzte Details wie Vertragsklauseln oder Bonuszahlungen zu verhandeln sind.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.