500.000 Euro pro Woche – Yaya Toure lehnt China Offerte ab

18. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nicht nur die Restriktionen des chinesischen Verbandes machen den Klubs der Chinese Super League zu schaffen. Derzeit hagelt es auch Absagen von Vereinen und Spielern. Nun hat auch Manchester City Mittelfeldspieler Yaya Touré ein lukratives Angebot aus Fernost abgelehnt.

 

Interesse im Sommer

Als klar wurde, dass Pep Guardiola Manchester City trainieren würde, überhäuften sich die Gerüchte um einen Abgang Yaya Tourés (33). Auch Vereine aus China klopften an, doch der Ivorer wollte sich auch unter „Pep“ durchsetzen. Dies kam etwas überraschend, da die beiden schon zu gemeinsamen Zeiten in Barcelona nicht das beste Verhältnis hatten. 2010 flüchtete Touré letztendlich nach England.

Sechs Jahre später kam es bei Manchester wie es kommen musste. Guardiola und Touré gerieten wieder aneinander. Der Berater des 97-fachen Nationalspielers kritisierte den neuen Coach in aller Öffentlichkeit. Fortan wurde Toure, dessen Vertrag im Sommer 2017 ausläuft, nicht mehr berücksichtigt. Damals gingen viele logischerweise von einer Trennung im Winter aus (das Sommer-Transferfenster hatte bereits geschlossen).

Doch dann folgte im November die etwas halbherzige Entschuldigung des Mittelfeldspielers. Guardiola begnadigte sein Problemkind, welches sich direkt im ersten Spiel mit einem Doppelpack gegen Crystal Palace bedankte. Seither gehört „Yaya“ wieder zum Stammpersonal der Citizens.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

 

Erneutes Angebot aus China

Dass sich Yaya Toure mit 33 Jahren definitiv im Herbst seiner Karriere befindet, ist kein Geheimnis und auf dem Platz spürbar. Daher gilt ein ablösefreier Abgang im Sommer weiterhin als sehr wahrscheinlich, zumal sein katalanischer Übungsleiter keine Garantien über die Saison hinaus geben wollte (BBC).

Nun also ein erneutes Angebot aus China! City’s Verhandlungsbereitschaft dürfte nach der Verletzung von Ilkay Gündogan zwar ohnehin nicht sonderlich hoch sein, doch Yaya Touré sorgte ausnahmsweise nicht für Kopfschmerzen der Verantwortlichen! Der Champions League Sieger von 2009 erteilte dem (unbekannten) Club aus Fernost laut der BBC nämlich eine Absage, trotz eines angebotenen Gehalts von unglaublichen 500.000 Euro pro Woche!

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel