| News England UEFA CL/EL

117 Mio. über 6 Jahre – de Gea und Man. United einig!

21. Juli 2019
Manuel Behlert

author:

117 Mio. über 6 Jahre – de Gea und Man. United einig!

News | Die Vertragsverlängerung des spanischen Torhüters David de Gea bei Manchester United geriet in den letzten Monaten zur Hängepartie. Die “Red Devils” wollten unbedingt verlängern, de Gea gehaltstechnisch aber in die Sphären der Topverdiener vorstoßen.

Megavertrag für David de Gea

Laut einem Bericht des “Telegraph” wurden die Wünsche von de Gea, der nur noch ein Jahr unter Vertrag steht, nun erfüllt. Beide Parteien haben sich einigen können, de Gea wird nach der Vorbereitungstour einen neuen Vertrag unterschreiben.

Mit dem neuen Arbeitspapier wird sich der Torhüter bis 2025 an den Klub binden und überdies ein Wochengehalt in Höhe von rund 375.000 Pfund kassieren. Inklusive Boni würde das einen Vertrag im Gesamtwert von rund 117 Millionen Pfund bedeuten.

Während die Zukunft von de Gea so gut wie geklärt ist, will Romelu Lukaku den Verein noch immer verlassen. Nachdem Inter Mailand mit einem Gebot in Höhe von 54 Millionen Pfund gescheitert ist, haben die “Red Devils” den Italienern mitgeteilt, dass sie ihr Angebot erhöhen sollen.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.