Donnerstag, September 24, 2020

Serie A | Provoziert Conte seinen Inter-Abschied?

Empfehlung der Redaktion

Borussia Dortmund: Felix Passlack – Auf der Suche nach Kontinuität

Spotlight | Felix Passlack gelang der Sprung aus der BVB-Jugend zu den Profis und zählte einst zu...

UEFA Supercup: Gute Absichten zur falschen Zeit

Am Donnerstag treffen der FC Bayern und der FC Sevilla im UEFA Supercup aufeinander. Doch die Entscheidung,...

Hertha | Mathew Leckie – Plötzlich wieder wichtig

Vom aussortierten Wechselkandidaten in den Mannschaftsrat von Hertha BSC - Mathew Leckie feiert eine überraschende Auferstehung in Berlin.

On Air | Am vergangenen Wochenende stand der letzte Spieltag der Serie A an und es ging eigentlich nur noch darum, welches Team SPAL und Brescia in die Serie B folgt. Doch abseits der Stadien, gab es einige diskussionswürdige Ereignisse, welche den “Calcio” bewegten.

Obwohl Inter Mailand am letzten Spieltag das Topspiel gegen Atalanta BC gewann, heizte Trainer Antonio Conte mit seiner scharfen Kritik am Vorstand der „Nerazzurri“ die Gerüchte um einen Abgang weiter an.

Denn der ehemalige Chelsea-Coach monierte die fehlende Rückendeckung gegenüber der italienischen Presse, was sicherlich intern weiterhin für Unruhe sorgt. Doch warum ging Conte damit an die Öffentlichkeit? Welche Intention verfolgt der ehemalige Juve-Coach damit?

Friedkin-Group kauft die Roma

Die Roma könnte dagegen mit dem Clubverkauf in Zukunft wieder ruhigeren Zeiten entgegen blicken. Denn Eigentümer James Palotta veräußerte den Verein für knapp 600 Millionen Euro an die Friedkin-Group, was sicherlich viele Fans der „Giallorossi“ aufatmen lassen wird.

Zu sehr polarisierte der ehemalige Präsident mit seiner ständigen Abwesenheit, seinen respektlosen Umgang mit Vereinslegenden und dem zuletzt entlassenen Sportdirektor Gianluca Petrachi.

Milan will Aurier

Die AC Mailand scheint auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger in England fündig geworden zu sein. Serge Aurier von den Tottenham Hotspurs soll einem Wechsel zu den „Rossoneri“ zugestimmt haben und es gehe lediglich noch um die Ablösesumme, welche 15 Millionen Euro betragen soll.

Für Juventus Turin ist die Saison dagegen noch nicht gelaufen, denn das Team von Trainer Maurizio Sarri hat in der Königsklasse noch einiges vor. Doch das Hinspiel ging gegen Olympique Lyon bereits verloren und nun sind die „Bianconeri“ im Rückspiel gefordert. Doch schafft die “alte Dame” auch ohne den verletzten Paula Dybala, welcher zum besten Spieler der Serie A gewählt wurde, die Wende?

Atalanta weiterhin ohne Ilicic

Auch Atalanta Bergamo muss in der Königsklasse auf einen absoluten Leistungsträger verzichten. Denn Starstürmer Josip Ilicic fällt aufgrund privater Probleme bis auf weiteres aus, selbst ein Karriereende scheint nicht ausgeschlossen. Doch was steckt hinter dem Ausfall des Slowenen?

All diese spannenden Themen erörtern euch Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem brandneuen Podcast! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean.
Bewertung nicht vergessen und “CSN – Der Serie-A-Talk” folgen auf:

Facebook: facebook.com/derserieatalk/
Instagram: instagram.com/derserieatalk/
Twitter: twitter.com/DerCsn
Twitter: @sascha_baharian und @Rene55753710
Patreon: patreon.com/derserieatalk

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Borussia Dortmund: Felix Passlack – Auf der Suche nach Kontinuität

Spotlight | Felix Passlack gelang der Sprung aus der BVB-Jugend zu den Profis und zählte einst zu den vielversprechendsten Talenten Deutschlands. Nun...

Inter | Candreva wechselt zu Sampdoria

News | Anscheinend hat sich Sampdoria die Dienste von Antonio Candreva von Inter gesichert. Inter: Candreva spült 2,5 Mio...

UEFA | Fünf Auswechslungen wieder erlaubt

News | Die UEFA gab heute bekannt, dass auch bei internationalen Spielen von der Regelung mit fünf Auswechselungen Gebrauch gemacht wird.

Udinese | Rückkehr von Pereyra steht bevor

News | Vier Jahre nach seinem Abgang wird Roberto Pereyra von Watford zu Udinese zurückkehren. Udinese: Verkündung von Pereyra...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,140FollowerFolgen