Europapokal | PSG und Juventus mit Hoffnung, Dortmund und Leipzig müssen vorlegen

5. März 2018 | Champions League | BY Manuel Behlert

/a>Nach einer Woche Pause meldet sich der Europapokal in dieser Woche wieder zurück! Während in der Champions League die ersten vier Rückspiele des Achtelfinals anstehen, finden in der Europa League die Hinspiele eben jener Runde statt. Zwei deutsche Teams sind hier noch im Wettbewerb, die Königsklasse muss in dieser Woche noch auf die deutsche Beteiligung verzichten. 

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Während Manchester City und der FC Liverpool vor ihren Rückspielen zuhause nichts mehr zu befürchten haben, geht es in den anderen Partien noch ordentlich zur Sache. Kann PSG den Neymar-Ausfall gegen Real verkraften und die „Königlichen“ noch einmal vor Probleme stellen? Verhilft die Erfahrung Juventus doch noch zum Weiterkommen gegen ein im Hinspiel nach der Anfangsphase hervorragendes Tottenham? Welche Chancen haben die beiden deutschen Mannschaften gegen Salzburg und Zenit? Unter anderem diesen Fragen stellen sich unter der Moderation von Malte Asmus (Meinsportradio.de) unsere 90Plus-Redakteure Manuel Behlert und Nico Scheck.

 

90PlusOnAir – Abonniert gerne auch den Podcast, u.a. im iTunes-Store!

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.